Die Spieler beginnen das Spiel mit einem Überangebot an Öl. Auch auf Erdgas können sie noch reichlich zugreifen und einige Solaranlagen erwerben. Zu Beginn des Spiels haben die Spieler aber noch keinen Zugang zur Müllverwertung und Atomenergie.
In Stufe 2 wird der Überfluss an Öl und Erdgas versiegen und Müll- sowie Atomkraftwerke als Alternativen zur Verfügung stehen. So sind die Spieler gezwungen, mitten im Spiel ihren Kraftwerksmix anzupassen.
Südafrika: Die Energieversorgung in Südafrika wird fast ausschließlich von einem Konzern durchgeführt, der gemessen an der Produktion der siebtgrößte Stromerzeuger weltweit ist. Rund 90 % der Energie werden meist in Kohlekraftwerken aus fossilen Brennstoffen gewonnen. Außerdem werden in Südafrika in geringem Maß Atomkraftwerke sowie Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen betrieben.
Aufgrund seiner Größe versorgt der Konzern auch »halb« Afrika mit Strom. Auf diesem Spielplan gibt es deshalb sechs internationale Stromanschlüsse und jede Menge Kohle.
Hersteller und/oder Verantwortliche Person innerhalb der EU:
Hersteller:
2F-Spiele - Friedemann Friese
Fedelhoeren 64
28203 Bremen
Deutschland
eMail: info@2f-spiele.de
Web: https://2f-spiele.de
Hersteller: | 2F Spiele |
Kategorie: | Spiele |
Artikelnummer: | ZFSFUNKF20 |
GTIN: | 4260300450523 |
Art: | Brettspiel |
Anzahl: | 2 Spieler3 Spieler4 Spieler5 Spieler6 Spieler |
Altersempfehlung: | ab 12 Jahren |
Spielsystem: | Funkenschlag / Power Grid |
Spieldauer: | bis 120 Minuten |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Erweiterung |
Warengruppe: | Spiele |